Fotograf & Landwirt

Ich bin Fotograf und Landwirt.

Verheiratet mit Pia Meier

Vater von Ladina (6), Corsin (9), Myrielle (18) und Joël (20)

 

Meine Gründe für die Gemeinderatskandidatur

Ich bin in diesem Dorf aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe in vielen Vereinen aktiv mitgewirkt. Ein lebendiges Nidi liegt mir sehr am Herzen. Deshalb möchte ich aktiv Verantwortung für meine Heimatgemeinde übernehmen.

  • Ich möchte, dass Niederweningen trotz künftigem starkem Wachstum seinen dörflichen Charakter beibehält.
  • Die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten sollen gestärkt.
  • Die Misere um das Ärztezentrum muss behoben werden.
  • Dem Dorfleben, den Vereinen und Interessegemeinschaften sollen bestmögliche Rahmenbedingungen geschaffen werden.
  • Die Infrastruktur soll erneuert, wo es notwendig ist und dort ergänzt werden wo es Sinn macht.

Fotograf

Meine Laufbahn als Fotograf

Landwirt

Ausbildung und berufliche Stationen als (Meister-)Landwirt

Familie

verheiratet mit Pia 

und Vater von 4 Kindern